Sonntag, 14. Dezember 2008

Es ist soweit!!

Sie blüht endlich, meine Amarillys. Da hab ich schon soooooooo lang drauf gewartet und ich finde sie einfach wunderschön!
Und sie passt perfekt zu unserem diesjährigen "Adventskranz"






Zu meiner neuen Bettwäsche

die ich von meinen lieben Kolleginnen als Dankeschön für meine Gürteltaschen aus diesem Post bekommen habe musste ich unbedingt mal das mit den Lampen probieren. Da ich ja quasi an der Quelle sitze.....


Es gefällt mir sehr gut und ich bin ganz begeistert, wie schön warm das Licht ist. das wird bestimmt nicht meine letzte Lampe gewesen sein!!

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Danke

für eure aufmunternden Worte und lieben Kommentare.

Diese Entscheidung habe ich nicht leichtfertig getroffen, aber ich muss meinen Weg gehen!!

Samstag, 6. Dezember 2008

Philosophische Gedanken zum Samstag

Heute bin ich recht nachdenklich, denn in der letzten Zeit hatte ich einige Gespräche, die für mich alles andere als angenehm waren.

Ich bin dabei mich beruflich weiterzuentwickeln. Diese weiterentwicklung bedeutet, das ich für eine gewisse Zeit in eine andere Stadt gehe. Ich sehe das als Riesenchance, denn nach 15 Jahren Teilzeitarbeit wegen der Kinder bin ich für Arbeitgeber kein wirklich interessanter Arbeitnehmer. Außerdem muss ich in Hinblick auf die Trennung sehen das ich meine Füße auf den Boden bekomme und für meinen Lebensunterhalt selbst sorgen kann.
Für die beiden Jungs war nach der Trennung sofort klar, das sie bei ihrem Vater bleiben wollen. Josephine will zwar lieber bei mir wohnen, aber wenn ich die Stadt verlasse würde sie auch lieber bei Holger bleiben.

Jetzt ist es so das mir von vielen Seiten Unverständnis entgegengebracht wird, das ich die Kinder alleine lasse. Aber ich lasse sie ja gar nicht alleine. Ist die Erziehung durch den Vater weniger Wert als durch die Mutter?? Ist es ok, wenn ein Vater beruflich weiterkommen will und deshalb Wochenendvater wird, für eine Mutter ist es ein No go? Muss ich mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen, weil ich jetzt gerade mal für 1- 1,5 Jahre an mich denke?? Obwohl ich weiß das die Kinder bei Holger super aufgehoben sind?? darf ich als Mutter überhaupt an meine berufliche Zukunft denken?? Oder muss ich mich dem Gesellschaftsdiktat unterwerfen?

Ich bin zur Zeit sehr frustriert!

Ahhhhh es ist weg....

Am Samstag habe ich Weihnachtsfeier von der Firma und Dresscode ist schick.
Ich hatte nun vor mir aus einem waaaaahnsinnig schönen schwarzen Wollstoff ein Kleid zu nähen, und jetzt finde ich das Heft nicht mehr, wo es drin war!!!!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist ein älteres Burda für Zierliche und auf dem Cover trägt die gute Frau ein goldenes Twinset. Das Heft müsste aus der 2000ern sein ich bin mir aber nicht mehr sicher.
Hat es jemand??? Mag es mir jemand verkaufen?? Alternativ würde ich auch die passende Burda nehmen und es mir selbst in Kurzgröße zurechtbasteln ;)
Es soll das Kleid sein das in der Burda (12 oder 12 irgendwas) aus einem Schottenkarostoff mit schrägem Fadenlauf abgebildet war. Das Kleid hatte einen recht tiefen V- Ausschnitt und lange Ärmel.
Kennt es jemand?? Ich wär super dankbar für eure Hilfe.

Edit: Ich hab das Heft wiedergefunden- es war nur falsch einsortiert. Völlig untypisch für mich *flöT* Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Nikolaus ist nicht mehr fern

und deshalb musste ich mal für eine Zeit an der Nähmaschine verschwinden. Wie gut das ich gerade Urlaub habe.

Beim ausmisten fielen mir unter anderem zwei Reststücke eines vor gut 5 Jahren in den USA gekauften Flanell in die Hände. Leider waren es nur sehr kleine Reststücke. Es reichte aber noch für zwei Pyjamahosen in Gr. 92, die sich eine meiner Freundinnen für ihre Jungs gewünscht hat. Sie fand die Hosen aber so süß, das die Jungs sie schon vor Nikolaus bekommen haben ;)



aber wo ich gerade am Pyjamanähen war, habe ich auch gleich den neu gekauften Rosali Stoff angeschnitten und jeweils eine Hose und ein Kuschelkissen für meine immer etwas vernachlässigten Nichten genäht. Ich hoffe sie gefallen und passen, denn sie kommen mir doch arg lang vor. Der Schnitt ist aus der ottobre 4/04 es gab ihn von 92- 164.




Dann gabs noch ein bißchen Babynähen. Einmal für die Mama ein Umstandsshirt, das leider noch nicht fotografiert ist und einmal ein Babyhöschen. Das erste Teil für den neuen Erdenbürger, der Ende April das Licht der Welt erblickt.

Ach ja eine Mütze für Timon, ein Yorik und eine Schlabberleggings gabs auch noch......







So und jetzt mach ich mich mal an die Weihnachtsgeschenke. Unter anderem Puppenkleidung und ein Utensilo für meine Nichten, was nettes zum Anziehen für mein Patenkind und ein Nachthemd für meine Schwägerin.


Das "Auftragsbuch" ist also gut gefüllt und die To Do- Liste wird jeden tag länger.

Montag, 1. Dezember 2008

Noch mehr genähtes

Hier ist meine Ausbeute der letzten Woche :)


Rock nach Ottobre 5/ 07. Ich liebe diesen Schnitt, weil er so wunderbar wandelbar ist. Außerdem sitzt er einfach gut bei mir.

Leider gefällt mir der Stoff aber nicht an mir, so das der Rock zu Dawanda wandert ;)




Kapuzenpulli nach Yorik in Gr. 122/ 128 für Timons Freund Florian, der auf Orange und rot steht. Der Schnitt ist superschnell genäht, aber die Passform find eich gerade an den Ärmeln noch nicht so optimal. Mal gucken ob ich da noch mal bastele.

Zu diesem Pulli gibt es noch ein Tuch und einen Schal, für Florians Brüder. Das hab ich jetzt aber nicht fotografiert.


Jetzt hab ich erst mal 14 Tage Urlaub und heute mach ich mich an die Nikolausgeschenke.

Ich habe ausgemistet

Vielleicht ist was für euch dabei
http://miasstoffecke.blogspot.com