Freitag, 23. März 2007

TouriTour durch Hannover

Ich habe seit einer Woche meine kleine Nichte hier. Leider war die Woche ja das Wetter unglaublich schlecht, so das wir kaum rausgehen konnten :(
Heute war es dann mal etwas besser, aber ich hatte den Kindern gestern versprochen, das wir ins Landesmuseum gehen. Es war zwar interessant, aber dadurch das wir sowenig raus konnten, waren die beiden eher wie ein Sack Flöhe und nicht so leicht zu handeln. Nach 1,5 Stunden hatte ich echt genug.
Fast direkt gegenüber, eingebettet im Maschpark liegt Hannovers Neues Rathaus. Im Neuen Rathaus in Hannover gibt es den einzigartigen Schrägfahrstuhl. Für die Kids war es natürlich ein großes Erlebnis mit dem Fahrstuhl die Rathauskuppel zu erstürmen :)

Timon fand den Trip im Fahrstuhl ein bißchen "ängstlich". Ihm hats wohl nicht so gefallen.....
Hier die Bilder die ich von der Kuppel gemacht habe. Leider haben mich meine Akkus mal wieder voll im Stich gelassen- nach 3 Bildern war es vorbei mit der Fotografierei :(
Blick in den Rathausinnenhof von oben
Das neue Gebäude der Nord LB
Blick zur AWD- Arena, wo Hannover 96 seine Heimspiele bestreitet. Früher und für eingesessene Hannoveraner ist es immer noch das Niedersachsenstadion ;)
Blick in Richtung Linden/ Limmer. Im Hintergrund erkennt man das Enercity Gebäude, das fast bei uns vor der Haustür ist.
Und natürlich der Maschsee. Die Wasserader Hannovers ;)

Als nächstes kommt mir ein vernünftiges Ladegerät ins haus......

Seid beim nächsten Mal unser Gast, wenn wir den roten Faden ablaufen ;)

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Die Gegend ist wirklich schön.
Mit einen Sack voller Flöhe ganz schön anstrengend eure Tour.
GLG
Claudia

Gundel hat gesagt…

Achja roter Faden da war doch noch was ;-)
Ich hoffe wir machen das bald mal!
Notfalls mach ich das auch mit Dir allein und nebenbei besuchen wir noch den einen oder anderen Coffeeshop, Stoffladen usw. usw.

*winke*