Montag, 7. Mai 2007

Fast einen Monat

seit meinem letzten Post. Vielleicht hätte ich mich auch abmelden sollen, aber ich glaube so sehr bin ich nicht vermisst worden ;)

Ich bin verstärkt auf der Suche nach Arbeit und merke das es im Gegensatz zu "früher" doch erheblich schwerer geworden ist. Auf jede Stelle, auf die ich mich bis jett beworben haben kamen bis zu 150 Bewerbungen. Die Personalchefs können also aus dem Vollen schöpfen und entscheiden sich höchst selten für Wiedereinsteigerinnen. Aber ich geb nicht auf. Heute wurde mir bei der Arbeitsagentur eine Umschulung vorgeschlagen, aber ich bin mir unsicher ob ich wirklich einen so starken Cut möchte und ja noch mal ganz von vorne anfangen. Es stehen also in der nächsten Zeit einige Entscheidungen an.

Genäht habe ich natürlich auch. Zuerst einmal das Shirt aus der aktuellen Ottobre Woman. Ich tu euch davon mal kein Foto an, weil es einfach furchtbar sitzt. Ich habe mich für Größe 40 entschieden, hätte nach der Maßtabelle auch gepasst und aufgrund der Erfahrungsberichte aus dem Hobbyschneiderinnen Forum dachte ich - wird schon. Es ist aber viel zu weit ausgefallen und somit ein Garten- bzw. Sportshirt.

Dann habe ich endlich einen Schnitt für einen Tellerrock mit Sattel so verändert bekommen, das er bei meinem doch sehr ausladenen Hinterteil gut sitzt. Ich bin sehr glücklich damit und davon wird ein Foto folgen, wenn der Rock aus der Wäsche wieder da ist.

Und als letztes sind noch diese süßen Dinger entstanden:





Süße kleine Börsen für Schlüssel oder ähnliches. Einige davon haben sofort einen neuen Besitzer innerhalb meiner Familie gefunden, der Rest wird auf Flohmärkte mitgenommen und hoffentlich verkauft ;)

So ich gelobe Besserung und werde mich in Zukunft wieder öfter melden :)

Kommentare:

Gundel hat gesagt…

Doch Du wurdest vermisst, eben hatte ich noch geschaut und da war immer noch das "Eierbild"...naja auf alle Fälle drücke ich weiter die Daumen, finde die Schlüsseltäschchen allerliebst und bin auf Deinen Rock gespannt...und außerdem brauche ich Deine Hilfe, denn ich bin am verzweifeln mit der tollen Sticki ;-)...
Alles Liebe
Gundel

Smila hat gesagt…

WOW! Du warst richtig fleißig! Und ein Schlüsseltäschchen schöner als das andere!

LG, Smila

Claudia hat gesagt…

Also,
ich habe auch schon gedacht Ostern ist nun aber gelaufen*lach*
schön mal wieder was von dir zu hören und zu lesen.
Ich wünsche dir erst mal ganz viel Erfolg bei deiner Jobsuche und das du die richtige Entscheidung triffst.
Und diese Dinger wie du sie nennst sind Zuckersüß geworden.Die werden dir bestimmt aus der Hand gerissen.
GLG
Claudia