Mittwoch, 12. Oktober 2011

Me Made Mittwoch

Heute also wieder Me made Mittwoch
Eigentlich sollte bis heute mein Amy Rock aus olivgrünem Breitcord fertig sein... leider hat mir meine Krankheit einen Strich durch die Rechnung gemacht und jetzt gibts eben wieder was aus dem "Fundus"

Originalbild aus der Ottobre- wie gut das es Schnittzeichnungen gibt....

Das Kleid ist aus der Ottobre 2/08 genäht für ein festliche Arbeitsveranstaltung im Juli 2009. Ich trage das Kleid unheimlich gern und hab mich schon wieder auf den Herbst gefreut, weil es eigentlich nur mit Stiefeln richtig gut ausieht :) Das Kleid ist bequem und alltagstauglich und mit den richtigen Accessoires auch ein tolles festliches Teil. Ich habe den Schnitt danach noch 3x genäht, aber keins der Kleider kommt an "Lieblingsstatus" von diesem dran :)

Der Stoff ist ein superschöner Wollstoff in Anzugqualität, der vor dem vernähen auch schon 5 Jahre bei mir gewohnt hat.

Leider kein gutes Foto

Kommentare:

Haikele-made hat gesagt…

Sieht besser aus als das Ottobre-Modell.Lg Heike

Stephanie hat gesagt…

In dieser Farbe gefällt mir das Kleid auch sehr gut.
LG Stephanie

Julia hat gesagt…

Sieht toll aus! Mich hat die Ottobre sehr verschreckt, bei diesem Knallorange, aber dein tragbares Traumkleid macht es wieder wett.
Viele Grüße
Julia

Gaby hat gesagt…

Das Kleid sieht super aus. Bei dem Ottobre-Foto hätte ich schnell weitergeblättert, aber es lohnt sich wirklich die technischen Zeichnungen anzuschauen.

Viele Grüße
Gaby

lexinaeht hat gesagt…

Super Kleid! In in Wahrheit immer tausend mal besser als dieses schrille Ottobre-Monster.

Liegt bei mir übrigens auch gerade zugeschnitten auf dem Nähtisch, auch in einer festeren Herbstversion. Ich hab das Kleid schonmal im Frühjahr aus dünner Baumwolle mit Bastistfutter genäht, so trägt es sich auch super im Sommer.

Liebe Grüße von lexi

Sarah hat gesagt…

Viel besser als die Oktober Variante ;-).
Ich finde das Kleid steht dir richtig gut und mir gefällt vor allem, dass es schön schlicht ist und die Borte als kleinen Hingucker hat. Super.

Lg Sarah

seemownay hat gesagt…

Das ist ja toll! Und sieht hervorragend an Dir aus! LG, Simone

Ex hat gesagt…

Also jetzt mal im ernst.
Ich habe die Ottobre und mich IMMER gefragt was die damals geraucht haben mussten um so schreckliche Designs hin zu bekommen.
DEINES ist hingegen toll geworden.
Ich überlege ernsthaft mir das für den Winter als Kleid jetzt doch zu nähen!

Danke :)

.Meike hat gesagt…

Super Kleid und immer wieder schön von Lieblingsstücken zu lesen.

Aber als ich das Ottobre-Bild hier sah und nicht im Kopf hatte, wie du aussiehst, dachte ich mir "Wow". Ich finde das orange auch cool.