Mittwoch, 29. August 2012

Der MMM geht wieder los - MMM #1

Zum Neustart des MeMadeMittwoch trage ich heute meinen Lieblingsrock des Sommers. Genau die richtige Länge um immer angezogen zu sein, man kann aber trotzdem Rad damit fahren.
Schnitt ist aus einer Knip Sonderbeilage aus dem April 2009 für Kurz- und Langgrößen.
Genäht in einer großzügigen 44. Passt haargenau. Ohne Anpassungen.
Der Stoff ist ein uralter Streifenjeans aus dem ich vor 10 Jahren mal Latzhosen für meinen Kleinen nähen wollte.

Mehr Selbermacherinnen trefft ihr bei den MMM Queens :)


Kommentare:

Elke hat gesagt…

Genau solche Röcke braucht man im Schank - für alle Gelegenheiten. Schick, sportlich, alltäglich kombinieren und immer gut angezogen. TOP.

Viele Grüße
Elke

Lucy in the Sky hat gesagt…

Das ist lustig, was später mal aus Stoffen wird, die man einst mit einem ganz genauen Plan gekauft hatte - sowas habe ich auch noch rumfliegen. Einige Male war ich geradezu beglückt, was für Schätze da noch lagerten (den umgekehrten Fall: was hatte ich mir damals bloß dabei gedacht? gab es auch).
Dem Rock sieht man gar nicht an, dass er so radfahrtauglich ist - sieht sehr gut angezogen aus.

viele Grüße! Lucy

punkelmunkel hat gesagt…

du hast einen tolles stil, siehst auch heute wieder top gekleidet aus!

Liese hat gesagt…

Ein toller Rock, 5-Pocket, würde ich sagen, sehe ich sogar Nieten?
Der Stoff ist schön, so einen habe ich auch noch im Vorrat, ich wollte ein Latzkleid daraus nähen... für mich! ;)
Greets,
Liese

Wiebke hat gesagt…

Ja, so einen ursprünglich als Latzhosen-Klassiker-Stoff gedachtes Schätzchen habe ich auch noch in meinem Lager. Ich finde ihn so wertvoll und schön, dass ich mich noch nicht getraut habe, ihn für mich zu vernähen.
Geau so einen Rock könnte ich mir daraus auch vorstellen.
Toll sieht deiner aus!
LG
Wiebke

christine hat gesagt…

Schön wenn einem so ein brauchbares Teil gelungen ist, das macht doch zufrieden :-)

LG
Christine

MaJa- JuLi hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut.

Gaby hat gesagt…

Der Rock ist klasse. Fahrradtauglichkeit finde ich auch wichtig, wobei ich oft ne Leggins drunter ziehe gegen unerwünschte Einblicke.

Viele Grüße
GAby