Sonntag, 26. August 2012

Fleißig gewerkelt

habe ich seit meinem Urlaub.
Auch wenn mich der Brotjob im Moment echt auffrisst. Katalogvorbereitungen... Damit ihr alle was zu gucken bekommt, wenn ab morgen der neue IKEA Katalog bei euch in den Briefkästen landen.

Ausgangspunkt war: Ich brauche eine Sommertasche- nicht zu groß und nicht zu klein. Der ganze Kram muss schon reinpassen. Außerdem sollte sie sowohl als Hand- als auch als Umhängetasche nutzbar sein.
Tausend Seiten bei DaWanda gewälzt, hunderte von E-Books und kostenlosen Schnittmuster angeschaut, aber nix wollte so richtig passen.
Im Web hab ich dann die BATHINA Bag gesehen- hmm ja nicht schlecht, aber da passt eindeutig zu wenig rein. Und die Griffe haben es mir auch nicht so angetan.

Also doch selbst machen. Beherzt zu Folie und Stift gegriffen und erst mal gezeichnet. Es folgte eine erste Probeversion aus Stoff.
Nääää das ist ja nix, das mit dem Schrägband sieht komisch aus.


Zweite Version- diesmal innenliegende Nähte, aber im Kopf ein Knoten im Hirn gehabt, deshalb auch die Aufhängungen für den Riemen vergessen und zusätzlich auch noch die Griffe nicht soooooo toll versäubert.



Also noch mal ran, noch mal tüfteln. Wie bekomme ich die oberen Griffe schön hin, wie krieg ich da die nötige Stabilität rein?
Jetzt ist sie fertig und ich bin erst mal glücklich.


Ich habe schon eine Version aus Leder auf dem Zuschneidetisch liegen......

1 Kommentar:

Zelda hat gesagt…

Warum nur hat bisher niemand einen Kommentar zu Deiner Tasche hinterlassen? Ich bin durch den MMM hier gelandet und mir gefällt Dein Blog sehr. Tolle Sachen hast Du genäht, der Cordrock mit den Paspeln ist superschön.
Aber die Tasche, vor allem aus dem Segelschiff-Stoff ist echt der Hammer!
Dich behalte ich im Auge *zwinker*

Liebe Grüße
Zelda