Mittwoch, 11. Februar 2015

Weiter gehts mit dem Brautkleid

Ich habe diese Woche Urlaub, von daher werden diese Woche ein paar mehr Posts zu dem Thema kommen.
Ziel ist es das Probekleid diese Woche weitestgehend fertig zu haben, damit ich dann ganz in Ruhe in den übrigen 5 Monaten das richtige Kleid Naht für Naht sorgfältig fertig bekommen kann.

Heute jedoch erst mal die Materialwahl

Ich möchte auf keinen Fall reinweiß, eher in Richtung champagner bzw. auch wollweiß oder ivory.
Zur Ansicht habe ich erst mal einige Seidenstoffe von Stoff und Stil bestellt, und dazu auch ein paar Tülls.  Von den Seiden habe ich immer 30cm bestellt, um den Fall etwas beurteilen zu können, die Tülls jeweils 1m.

Das waren meine ausgewählten Stoffe:

Seide Sandgewaschen leicht Natur

Ein wirklich wundervoller Stoff mit einem unglaublichen Fall- einfach nur schön. Wenn ich etwas schmales nähen würde, wäre das genau der Stoff der Wahl!

Seidenorganza Natur
 Toll mit wunderbarem Stand- genau so stelle ich mir Organza vor. Leider für mein Projekt etwas zu steif. Für das Oberteil wäre es bestimmt toll, aber der Rock wird mir dann zu "fluffig"

Thaiseide Natur
 Das ist so ziemlich meine erste Wahl. Eine tolle Farbe und einen wunderbaren Stand. Genauso stelle ich mir das Kleid vor. Ich habe allerdings noch einen Seidentaft bei Silknature bestellt zur Ansicht. Aber es wird sich sicher unter den beiden Stoffen entscheiden.

Brauttüll 3m breit Natur

Sehr schöner Stand- aber eben leider Poly. Ich überlege auf Seidenchiffon auszuweichen, der dann aber gar keinen Stand mehr hat. Eine ähnliche Qualität hat dann auch wieder Silknature

Von der Tulle Factory habe ich dann noch diese Stoffe bestellt (wieder jeweils 1m)
Cottex in Ivory
Valle 3 m in ivory
T5 in ivory

Alles Polytülls. Cottex hat den passenden Fall, aber eine unschöne Wabe. T5 ist zu leicht und Valle ist ungefähr mit dem Brauttüll von Stoff und Stil vergleichbar. Wobei der Tüll von Stoff und Stil die schönere Farbe hat.
Meine Suche nach Seidentüll hat leider keinen passenden Farbton gebracht. Schwarz könnte ich haben *seufz*

Dazu kommen noch Federstahl, Endkappen und Tunnelband. Das habe ich von Velvet Star 

Habt ihr noch Bezugsquellen?

1 Kommentar:

Sophia Carlot hat gesagt…

Ich bin eine Person, die Darlehen zu niedrigen Zinsen für Einzelpersonen, kleine Unternehmen, persönliche Investitionen etc bietet ... sind lokale und internationale Kredite an Menschen auf der ganzen Welt. Kontakt - mich heute und lassen Sie mich die Menge an Geld Sie wollen wissen. Ich bin bereit, Sie das Darlehen zu geben, innerhalb von maximal 48 Stunden oder gerührt von 72 Stunden nach Eingang des Antrags. Kontakt - mich für Informationen über meine Kreditkonditionen. E-mail: sophiacarlot2@gmail.com ...