Samstag, 30. Dezember 2006

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Hallo ihr Lieben!!

Ich möchte euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen und hoffe das 2007 für euch so schön oder besser als 2006 wird!

Ich bin über den Jahreswechsel mit meiner Familie bei Gundel und ihrer Familie. Und wir lassen es hier richtig ruhig und gemütlich angehen. Nach dem stressigen Dezember und meiner angeschlagenen Gesundheit ist das genau das was ich brauche :)
Ich hoffe das ich bis morgen wenigstens ein bißchen besser Luft bekomme, um dann die kleine Privatparty mit Playstation Singstar auch zu genießen ;)

Also rutscht alle gut rein!! Bis nächstes Jahr

Montag, 25. Dezember 2006

Frohe Weihnachten

Da bin ich wieder- Aus den Untiefen meines Nähzimmers :D

Am 23. sind wir nach Wiesabden zu meiner Familie gefahren. um kurz nach 17 uhr fuhr der Zug bis kurz nach 16 uhr hab ich noch genäht ;)
Meine Mutter wollte dieses Jahr alle ihre Kinder um sich versammelt haben, so das wir kurzfristig umdisponiert haben und statt in Hannover mit Holgers Familie eben in Wiesbadne mit meiner Familie gefeiert haben.
Das fand ich auch sehr schön, da ich meine Familie kaum sehe. Wir telefonieren fast täglich- nur leider sind die Fast 400km eben doch ein ganz schöner Weg.
Meine Schwester hat auch 2 Kinder, so das es ein richtiges Kinderweihnachten war. Wir selbst hatten ja weder Weihnachtsbaum, noch irgendwelche Deko für die Wohnung. Irgendwie kam gar keine richtige Weihnachtsstimmtung auf. Das änderte sich schlagartig als ich am 23. bei meiner Schwester über die Schwelle trat und alles war schon festlich geschmückt.
Am 24 nach einem ausgiebeigen Frühstück haben wir uns dann auf den Weg zu meiner Ma gemacht um dort die Kids noch auf einen schönen Waldspaziergang zu schicken. Alle waren begeistert dabei- aber natürlich auch aufgeregt. Als sie wieder ankamen und sich ausgezogen hatten läutete auch bald das Glöckchen für die Bescherung.
Die Kinder haben gesungen oder ein Gedicht aufgesagt, das ist bei uns Tradition. Josi hat alle Jahre wieder gesungen, Chrissi hat mit Timon zusammen Jingle Bells auf Latein vorgetragen und meine beiden Nichten das Gedicht von der Weihnachtsmaus.

Weil wir kein wildes Geschenke aufreißen wollten haben die Kinder immer abwechselnd ein Paket aufgemacht und allen gezeigt was drin war. Erst dann durfte der nächste ein Paket aufmachen. Das war richtig schön so, weil es nicht so wild und durcheinander wurde.

Alle haben sich über ihre Geschenke gefreut- und Timons tollstes Geschenk war dieser säbel.

Dazu gab es noch die Playmoritterburg, was zum anziehen und einen Leapster Aber wie gesagt- der Säbel war das wichtigste.
Chrissi bekam seinen langersehnten Nintendo DS und Klamotten
Josi bekam Geld für ihren Reiturlaub und auch Klamotten (nix selbstgenähtes- in dem Alter bevorzugt man H&M)




Alle waren echt glücklich. Sogar mich hat mein Mann glücklich gemacht mit diesen tollen Geschenken:


Und dann kam noch das Handy von meiner Ma:


und wer mich kennt wird jetzt wissen warum ich mich so freue- es ist nämlich unheimlich schwierig mir was zu schenken, ich glaube ich bin da ziemlich "undankbar".

Dienstag, 12. Dezember 2006

Sooooo- jetzt aber

Der Fabrikverkauf ist vorbei und leider war er zwar vom Verkauf erfolgreich- aber nur wenige Besucher. Wir schätzen es lag an dem Termin. Samstags vormittags war wohl einfach schlecht gewählt.
Wir werden den nächsten Fabrikverkauf Anfang Januar starten. Im Moment überlegen wir (mit wir meine ich Gundel, Laura, meinen Mann und mich) dann evtl auch in unseren Kinderladen auszuweichen. Ist vielleicht besser als in einer Privatwohnung. Und nett machen kann man es sich da auch ;)
Hier noch ein paar Bilder vom Aufbau:





Jetzt müssen noch die Weihnachtsgeschenke und ein paar Aufträge abgearbeitet werden und dann ist auch erst mal gut und ich kann in Ruhe mit meiner Familie Weihnachten feiern.