Donnerstag, 8. November 2012

Kleider machen Leute

Ich bin kein Kleidträger. Röcke ja. Jede Menge- aber eben keine Kleider, jedenfalls nicht im Winter.
Irgendwie finde ich Kleider immer einen Hauch unpraktisch- keine Ahnung warum.
Jetzt habe ich in den letzten Monaten 3 Schnittmusterzeitungen nur wegen der Kleider darin gekauft (Burda 09/2012, Ottobre 05/2012 und Meine Nähmode Winter) und hab mich doch nicht getraut auch nur einen einzigen Stoff für ein Kleid anzuschneiden....

Das hab ich schon letzt Woche geschrieben als ich mich daran gemacht hatte das Kleid Stitch Details aus der Ottobre 05/ 2012 zu nähen. 
Quelle: Ottobre Blog
Was soll ich sagen ein echtes Desaster, mittlerweile bin ich soweit alles zu trennen und noch mal komplett neu zuzuschneiden.
Jetzt brauch ich was zur Entspannung :) Meine Favoriten sind:
Quelle: OZ Verlag


Das blaue Kleid auf dem Cover in schwarz

oder dieses hier, auch in schwarz.

Burda passt mir im allgemeinen sehr gut, wenn ich meine bekannten Anpassungen vornehme. Meine Nähmode kenne ich noch nicht, ich denke aber das ich auf jeden Fall das Oberteil anpassen muss (wenig Busen, kurzer Oberkörper)

Was würdet ihr als erstes machen??

1 Kommentar:

Melleni hat gesagt…

Ich hab mir die Nähmode gekauft, genau wegen dieser Schnitte. Ich würde die ausprobieren. Allerdings ist der Schnittbogen der Nähmode immer nervig und eine echte HErausforderung und manchmal fehlt auch was, so unwichtige Details wie Abnäher... Insofern weiß ich nciht ob es ein guter Tipp ist...
MElleni