Montag, 25. Februar 2013

Und weiter gehts...

Heute sind gleich zwei Teile fertig geworden
Zum einen ein einfaches Raglanshirt passend zum Ballonrock. Jetzt fehlen wirklich nur noch die pinken Chucks ;)


Schnittmuster: Ottobre 05/11 Mod. 4
Größe: 38
Schwierigkeitsgrad: mit Overlock sehr einfach
Näh ich noch mal? Nein wahrscheinlich nicht. Ich habe gehofft einen Basis Raglanschnitt zu finden, dieser ist mir jedoch eindeutig um die Taille zu weit. An Brust und Armen sitzt es ganz gut

Das zweite Teil ist mein Probemodell der Mamina Tunika. Da ich bei Oberteilen immer etwas heikel bin habe ich erst mal aus IKEA Bomull genäht. Jetzt sitzt die Tunika gut und sie darf so in meinen Schrank einziehen.
Der etwas gröbere Stoff gefällt mir dafür ganz gut. Jetzt kann ich an das Doppelgewebe und eine 2. Version nähen :)

Schnittmuster: Mamina von Ki-Ba-Do
Größe: 40
Näh ich noch mal? Ja auf jeden Fall. Der Schnitt gefällt mir richtig gut. Und die Form passt gut zu Röcken und Hosen

Jetzt hab ich noch einen Burda Rock zugeschnitten auf dem Tisch. Das wird heute aber wohl nichts mehr, da ich gleich Timon beim Zirkus machen zuschauen darf :)

Keine Kommentare: