Donnerstag, 29. August 2013

MMM verpasst- dann eben RUMS #3

Heute an meinem freien Tag frisch von der Maschine geschlüpft:



Burda 2/2013 Modell 114 mit den Ärmeln von 113

Meine Kritikpunkte:
Wenn man das Kleid nach Anleitung näht, stippelt die Rollfalte mit dem Besatz immer nach oben. Das sieht nicht so schön aus. Ich habe den Besatz dann von innen mit ein paar Handstichen auf dem Abnäher festgenäht.
Dann ist der Schnitt extrem Figurbetonend. Da wird nix versteckt. Das war auch meine Krux, da ich durchgehend in Gr. 38 zugeschnitten habe. Meine Hüfte ist aber ne lockere 40 bzw. 42. Dadurch ziehen sich jetzt die Seitennähte nach hinten, weil hinten über dem Po nicht genug Stoff ist. Außerdem habe ich dadurch über dem Po Querfalten.
Man kann das Kleid durchaus auch mit einem kleineren Busen tragen (75A), ich glaube aber das es mit einem B oder C- Körbchen einfach besser sitzt.

So und jetzt bei RUMS zeigen :)

Kommentare:

zwergenluxus hat gesagt…

Also auf den Fotos sieht das Kleid super aus. Steht dir sehr gut. Ich hab bei Burdaschnitten immer Probleme mit der Passform. Da sitzt trotz nachmessen nichts wie es soll :-(

Liebe Grüße
Denise

annimo hat gesagt…

Kann mich nur anschließen, auf den Bildern sieht es super aus.

LG Astrid

Made by Alex hat gesagt…

Ich find es auch sehr schön!
LG Alex

Mondgöttin hat gesagt…

Das Kleid finde ich sehr schön.
Toll auch die Idee lange Ärmel
eines anderen Models zu nehmen.
Werde ich auch mal probieren, ich möchte gerne mal ein Winterkleid nähen.
Viele Grüße

Alice hat gesagt…

Sieht aber sehr schick aus an Dir! Gefällt mir gut!
LG,
Alice

Smila ♥ hat gesagt…

Ich finde es steht dir super! Und in schwarz siehst du ganz besonders schön aus, finde ich.

Ich habe das Drapeeteil auch samt Beleg an der Mittelnaht fest genäht. Das geht schnell und ist wirkungsvoll.
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen: es kaschiert nix, auch wenn man das vielleicht auf den ersten Blick vermutet. (Wolltest du nicht eine andere Größe nähen?)

Liebe Grüße, Smila

MiaUnikate hat gesagt…

@smila
ich habe noch mal nachgemessen. Obenrum hätte es auch gut 36 sein können, aber ich dachte dann passt es vielleicht über der Hüfte- schade leider nicht ;)
Ich habs jetzt schon den ganzen Tag an und finde es schön zu tragen.

Tag für Ideen hat gesagt…

Wow... das ist ja mal ein Hingucker-Kleidchen!! Ich finde es toll - und von den 40-42 Hüften ist nichts zu sehen! Ich glaube, du übertreibst. Sehr sogar!!
Einfach toll und sexy!!
Liebe Grüße
Veronika

Petra Wolter hat gesagt…

Hey, das sieht voll schick aus.
Gefällt mir wirklich gut.
Sei doch nicht so selbskritisch :O) es steht Dir wirklich sehr gut.
Liebe Grüße
Petra