Donnerstag, 20. März 2014

Cambie Dress oder RUMS #3

Letzte Woche habe ich zwei wundervolle Schnitte bekommen. Einmal das Cambie Dress und einmal das Lonsdale Dress . Beide gekauft im Schnitterling Shop.

Die Lieferung war dank Zahlung mit PayPal wirklich schnell. Nach der Durchsicht meiner Stoffe im Fundus habe ich mich für das Cambie Dress in der Version mit dem weiten Rock aus schwarzem Baumwollleinen entschieden. Da es mir komplett in schwarz zu trist gewesen wäre habe ich noch einen Rest weißen Baumwollleinen rausgesucht.

Das Kleid ist wirklich einfach zu nähen. Es ist komplett gefüttert und das einzig schwierige ist es die deutsche Übersetzung vom Schnitterling Shop zu verstehen. Die englische Anleitung ist für fortgeschrittene Anfänger eindeutig die bessere Alternative.

Die Passform ist ok. Ich habe eine Gr. 8 genäht. Im Vorderteil ist meiner Meinung nach zu wenig Platz für die Brust. Ist aber auch kein Wunder, da das Vorderteil nur einen Abnäher von der Taille zur Brust hat. Das Rückenteil hingegen ist toll und sitzt genau richtig bei mir.

Jetzt aber noch ein paar Fotos. Leider bei Regenwetter und schlechtem Licht, aber ich glaub man kann alles erkennen :)




Und weil es für mich ist (wie alles was ich nähe) ab damit zu RUMS

Kommentare:

kristina hat gesagt…

Wow, das Kleid ist ein Traum!
Bis du sicher, dass es ganz einfach zu nähen war, danach sieht e snämlich nicht wirklich aus!
Sonnige Grüße
Kristina

MiaUnikate hat gesagt…

Kristina- ja das ist wirklich ganz einfach. Ich hab mir eben Deinen Blog angeschaut- für Dich absolut gar keine Herausforderung :)

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Das Kleid ist ja ein Knaller, sieht super an Dir aus!
Liebe Grüße Karina

Mama´s Hobbies hat gesagt…

Wie eine Grande Dame. Da dürften dir einige stauende Blicke sicher sein, wenn du damit auf der Bildfläche erscheinst. :-) Lg Corinna

Anja B. hat gesagt…

Oh, wie schön. Ein Traumkleid, das Dir ganz toll steht.

Liebe GRüße,
Anja

änni hat gesagt…

Wow! Was für ein Kleid! Das sieht richtig, richtig toll aus!
Liebe Grüße, Änni

Frau Gold hat gesagt…

genau: was für ein kleid!
waaahnsinn!!!!

LeoLilie hat gesagt…

Wow, das Kleid ist der Hammer!!! Würd ich dir gleich mopsen... ;)
LG LeoLilie

metterlink hat gesagt…

Das Kleid ist echt der Hammer! Und gerade mit weiß kombiniert! Wow!
Viele Grüße,
Marina

stoffhoff hat gesagt…

Das Kleid ist superschick! Da ist auch Regenwetter plötzlich schön =)

Wow!

Liebe Grüße,
Claudia

gabi hat gesagt…

Vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meiner Seite! Was du für schöne Sachen machst, ich bin hin und weg :-) irgendwo schreibst du mal, du wärst eine Pfuschnäherin. Das ist ja wohl ein Scherz, sieht alles perfekt aus. Oder du fotografierst sehr vorteilhaft :-)
viele Grüsse
Gabi