Donnerstag, 26. Juli 2007

Athen- gelebte Geschichte

Am letzten WE durften wir ganz überraschend mit Holger nach Athen fliegen. Ich musste ganz schön schlucken, denn eigentlich fliege ich nicht ;)
Aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Es war absolut überwältigend, wenn auch zu kurz und zu heiß. Temperaturen um die 40 Grad waren echt schwer zu ertragen, aber wir haben es wie die Griechen gemacht und dann eben über MIttag eine Siesta gehalten. Ab 18:00 Uhr war es dann echt schön.
Durch einen Kreislaufhänger am Sonntag haben wir dann leider viel weniger von den Sehenswürdigkeiten gesehen als geplant.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
Das war der Blick von dem Platz wo unserHotel lag zu der Akropolis. Super beeindruckend ;)


In Athen sind eigentlich überall Ausgrabungsstätten, fast alle können besichtigt und sogar mitgemacht werden. Leider war Holger ja zum arbeiten da, so das wir eben nicht alles sehen konnten.


Der Zeustempel bzw. die Überreste davon. Leider war es schon zu spät sonst wären wir näher rangegangen ;)

Das ist ein Evzone- die Privatgarde des griechischen Präsidenten. Jede volle Stunde ist vor dem Präsidentenpalast eine Wachablösung- sehr beeindruckend- die ganze Prozedur dauert ca. 20 min.
Das sind die olympischenSportstätten, aus der Metro aufgenommen. Wir haben ne ganze Menge dort angegeuckt, aber keine Fotos machen können.

Die Überreste der hadrianischen Bibliothek
Das ist die Aussicht aus unserem Hotelzimmer gewesen, aber das Zimmer war sauber und ordentlich und was am wichtigsten war- klimatisiert.....
Chrissi am Sonntag beim Chillout an einem Brunnen- zum besichtigen war es echt zu heiß.


Alles in allem ein gelungener Ausflug. Aber ich weiß nicht ob ich noch mal fliege :)

Keine Kommentare: