Sonntag, 24. August 2008

Schlüpfer

würde meine Oma jetzt sagen. Doch ich sag dazu lieber Pantie....

Ich habe schon lange nach einem Hüftslipschnitt gesucht, der 1. wirklich auf der Hüfte sitzt und 2. keine Mittelnaht hat. In Gr. 44 hatte ich nicht wirklich Erfolg, aber jetzt mit Gr. 38/ 40 habe ich einen fast gut sitzenden Kaufslip auseinandergenommen und herausgekommen ist dieses hier.
Verändert habe ich die hintere Mitte. Da hab ich etwas Länge zugegeben, damit mein dicker Hintern reinpasst.





Sowohl bei den Slips als auch bei dem folgenden Shirt habe ich das erste Mal mit Falzgummi gearbeitet. Hat mir gut gefallen und werd ich wohl jetzt häufiger benutzen. Leider ist mein Falzgummivorrat jetzt erst mal erschöpft, und da ja noch UWYH auf dem Programm steht muss ich mit neuen Experimenten noch warten. Slips werden auf jeden fall noch folgen.



Das Shirt ist nach einem Ottobre Schnittmuster. Mir hat aber der Ausschnitt nicht gefallen. Der musste tiefer. Wenn man schon nix hat muss man das wenigstens zeigen ;) Die Stickerei ist von Urbanthreads.com Zur Zeit meine liebsten Stickmusterdesigner. Ich fand das lila zu dem maritimen total Klasse und das Shirt trägt sich wirklich gut. Ein Shirt ist noch entstanden, das ist aber gleich in der Wäsche gelandet. Wenn es wieder da ist wirds sofort nachgereicht :)

Kommentare:

Gundel hat gesagt…

Schlüppis und Shirt gefallen mir gut und ich bin auch gleich mal stöbern gegangen auf der Seite, tolle Stickis haben die da...

Drück Dich
die Gundel

Anonym hat gesagt…

Das ist eine super Idee mit den Schlüppis und die Shirts gefallen mir sehr gut, vorallem das von Pattern mit dem schönen Ausschnitt. Das muß ich auch mal probieren aber ich bin zu Zeit auch bei UWYH. GLG Katrin