Mittwoch, 26. September 2012

Me Made Mittwoch #4- jedenfalls meiner

Juhu- ich hab was Neues!!!
Ich hab diese Woche Urlaub und konnte so endlich mal anfangen meine Herbstgarderobe zu komplettieren.
 Der Rock ist wieder aus dem KNIP Extraheft vom Sommer 2007. In Kurzgröße 44. Leider scheine ich zwischen meinen letzten beiden Röcken abgenommen zu haben- oder der Stoff ist zu stretchig. Der Rock ist leider zu groß. Macht nix, geht schon mit einem Gürtel. Cord trennen hatte ich nicht wirklich viel Lust.
Ich habe die Taschen (auch die Po Taschen) gepaspelt. Und als kleines Schmankerl auch die Gürtelschlaufen. Wobei man die ja recht selten sieht.
Das Shirt ist eine "Frau Emma" von Schnittreif in Gr. L
M tut es das nächste mal bestimmt auch. Ich habe unten Gummi eingezogen anstatt ein Bündchen zu nähen und oben mit Schrägstreifen eingefasst.
Alles in allem wird der Rock ein neues Lieblingsteil. Beim Shirt bin ich mir noch nicht 100% sicher.

Viele andere Frauen in tollen Kleider findet ihr auf dem Me Made Mittwoch Blog

Kommentare:

Januarkleider hat gesagt…

Der Rock ist toll und soviel Arbeit mit den Paspeln!
Ds Shirt fände ich eine Nummer kleiner auch besser, aber die Kombination ist gut.

LG
Susanne

Wiebke hat gesagt…

Der Rock mit den Paspeln ist richtig klasse. So mag ich Cord auch gern! Das Shirt scheint mir einfach zu breit / weit zu sein.
Wie funktioniert das mit den Paspeln an Jersey???
LG
Wiebke

Dodos beads hat gesagt…

Schliesse mich an , das Shirt eine Gr. kleiner - perfekt ! Vor allem mit den zum Rock passenden Paspeln
Liebe Grüsse Dodo

Julia hat gesagt…

Gaaaanz toll ist der Rock!Schöne Farbe, richtig herbstlich und die Paspeln passen super!
Ich hab auch ne Menge Cordgespinste im Kopf ;)


Liebe Grüße,


Julia

MiaUnikate hat gesagt…

Wiebke an Raglannähten muss es ja nicht längselastisch sein. Deshalb habe ich die Paspel mit Stylefix zwischen die Stofflagen geklebt und dann mit Geradstich festgenäht. Hat Super geklappt, mach ich wieder :)

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Schick mit dem Paspel!
Ich liebe solche kleinen, feinen Besonderheiten sehr. Auch wenn ich nähtechnisch in der Praxis leider häufiger dabei versage - irgendwann lern auch ich es...

LG, Petra

Judy hat gesagt…

Schöne Kombi! Das Shirt wird ja eigentlich gerafft, oder? Da ist es ja logisch, dass es ein bisschen weiter ist. Magst Du das Geraffte nicht?

PS: Weißt Du, dass Du die Sicherheitsabfrage angestellt hast?

LG Judy