Freitag, 22. Februar 2013

Original und Fälschung

Schon zwei Wochen krank zu Hause und noch eine weitere wird wohl folgen.
Viel Zeit zum nähen und surfen. Beim rumsurfen ist mir dieser Rock untergekommen:
Quelle: mytoys.de

Und ich hab mich sofort verliebt. Nur leider ist es ein Kinderrock...

Auf der Suche nach einem passenden Jeansrockgrundschnitt ist mir das neue E-Book von Klasse Kleckse "Jeanie" aufgefallen.

Das ist jetzt meine erste Version:



Gefällt mir schon ganz gut.
Die nächste Version wird allerdings kürzer und etwas bunter und evtl. wie beim Original mit noch einer Teilungsnaht vorne.
Diesen werde ich aber auf jeden Fall tragen. Jetzt noch schnell ein passendes Shirt in pink und neue Chucks (auch in pink) und los gehts

Schnittmuster: E- Book Jeanie von Klasse Kleckse
Größe: L (42/ 44)
Anpassungen: Kürzer und unten gerafft
Werd ich noch mal nähen? Ja auf jeden Fall. Kürzer und etwas angepasst. Und evtl. auch mit Formbund.

1 Kommentar:

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Das ist ja auch eine tolle Idee!

Schön zu sehen wie mein Schnitt sich noch wandeln lässt. Ich denke auch, mit noch mehr oder anderen Teilungen (wie bei deiner zweiten Version) wird man endlos kombinieren können.

Schön, dass dir der Schnitt so viel Freude macht!

LG Uschi