Sonntag, 8. September 2013

Kostüm Sew Along #1 - oder Ankommen in der Realität

Ich habe mich angemeldet- zum großen Teil weil ich ein Pfuschnäher bin. Das möchte ich ändern. Außerdem gibt es ein paar Dinge (so wie Paspeltaschen) die ich nicht nähen mag.

Heute also Schnitt und Stoffauswahl

Meine Schnitt kommen von Burda, da sich gezeigt hat das ich Burda bis auf Größenanpassungen ziemlich genau in Gr. 36/ 38 nähen kann und es passt.
Burda 3/ 2013 Modell 101
Meine Jacke soll nach diesem Schnitt sein. Mir schmeichelt das kurze Revers und die Taillierung. Die 3/4 Ärmel werden gegen lange ausgetauscht
Hier noch mal die Schnittzeichnung:





Als Stoff habe ich einen schwarzen Samt aus dem Fundus geplant. Unzählige Fotos gemacht und alle verworfen, weil man den Stoff einfach nicht gut fotografieren kann. Futter ist aus Seide in Orange geplant,könnte aber auch noch pinke Viskose werden.

Für den Rock soll es dieses Schnittmuster sein
Burda 12/ 2011 Modell 124
Im Original ist der Rock aus Leder genäht. Und ich überlege wirklich ob ich das auch machen sollte. Ich stelle mir so einen Lederfaltenrock aus einem ganz weichen Nappaleder unglaublich luxuriös vor.
Dazu ist aber noch keine endgültige Entscheidung getroffe´n. Ich bin froh, wenn ich in der Zeit das Jackett fertigbekomme.
Und noch die Schnittzeichnung


So jetzt schnell zum MeMadeMittwoch Blog und schauen was die anderen so vorbereitet haben.



Kommentare:

die-fadenwerkstatt hat gesagt…

Diese Jacke habe ich schon einmal in natura gesehen. Sehr schick und auch nicht sooo schwer!
LG, Claudia

rosa Sujuti hat gesagt…

Deine Jackenauswahl finde ich sehr gut zum geplanten Rock. Eine kurze taillierte Jacke passt sicher wunderbar zum weiten Faltenrock. Ich bin gesoannt, ob du dich beim Rock tatsächlich für Leder entscheidest. Fände ich sehr spannend.
LG Susanne

BuxSen hat gesagt…

Futter in pink oder orange? Egal, beides genial!
Und ein Rock aus Leder könnte ICH genau einmal anziehen, dann wäre er bestimmt vollgekleckert...aber die Form des Rockes ist toll!
Ich bin sehr auf deine Kombi gespannt!
LG,
BuxSen

Fräulein Spatz hat gesagt…

Das Schnittmuster der Jacke sieht toll aus... und ich bin gespannt, ob du dich für leder entscheidest, dass kann ich mir ja irgendwie überhaupt nicht vorstellen.... ;)
Liebe Grüße
Andrea