Donnerstag, 27. September 2012

Noch ein neues Teil für den Herbst

Der Stoff ist eine echte Schrankleiche. Jahrelang (ungefähr 10- 12) habe ich diesen Stoff von Wohnung zu Wohnung mitgeschleppt. Gefallen hat er mir eigentlich nie... Warum ich ihn gekauft hab?? Keine Ahnung.

Für den Cordrock fehlten mir noch ein paar Kombiteile. Das Shirt von gestern war ein erster Versuch mit dem Schnittmuster "Frau Emma" von Schnittreif. Ich liebe weite Raglanshirts/-blusen. Nun ist der erste Versuch aus Jersey zu weit geworden. Es lag nahe den Schnitt in L noch aus Webstoff zu versuchen.
Und da kam der Stoff dann doch noch zu Ehren ;)
 Als Änderung habe ich wieder Gummis unten eingezogen, den kurzen Blusenärmel verlängert und ebenfalls mit Gummis versehen. Der Ausschnitt ist mit Schrägband eingefasst. Insgesamt finde ich die Weite für Webstoffe ok- für Jerseys werde ich in Zukunft lieber Gr. M zuschneiden.
Mir gefällt aber der Ausschnitt noch nicht! Ich mags gerne etwas mehr ausgeschnitten. Das änder ich noch. Sonst wird der Schnitt in meine Grundschnittsammlung übernommen. Und wie man sieht passt die Bluse auch super zum Rock- wird aber wohl eher mit Jeans und Stiefeln kombiniert :)

Schnitt: Frau Emma von Schnittreif in Gr. L
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Näh ich noch mal: Auf jeden Fall, allerdings in Zukunft in M oder S

1 Kommentar:

John hat gesagt…

Hallo,
das Oberteil gefällt mir wirklich gut! Hat sich gelohnt den Stoff mit "umziehen" zu lassen :) Im Rahmen meiner Recherche für unser Projekt www.unica.to muss ich sagen: Unikate versprühen immer noch den meisten Charme :)