Sonntag, 9. Juli 2006

Wochenendarbeit ;)

Heute habe ich ein paar Kleinigkeiten auf die Reihe bekommen
Als erstes bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Shirtschnitt für Josephine. Ich wollte gerne einen Raglanschnitt haben, den ich als Carmenshirt umarbeiten wollte. Hier der 2. Versuch

Schnitt ist Ottobre 2/04 Mod. 31 in Gr. 146 bei 170er Länge. Schon ganz gut aber noch verbesserungswürdig. Vor allem um die Schultern herum.
Der erste Versuch war der Einzelschnitt 8794. Völlig daneben. Saß überhaupt nicht außer in der Länge.
Der nächste Versuch wird noch die Zoe von Farbenmix. Da meine Kids sehr schmal gebaut sind hoffe ich das das ganz gut sitzt.

Das 2. Teil heute war die Bluse Nr. 37 aus der Ottobre 1/ 06. Auch nix wirklich gutes. Sitzt nicht wirklich und Josi mag es auch nicht.


Und mein 3. Teil für heute ist die Tasche in der Tasche:

Eine geniale Erfindung ;) Ein Einkaufsbeutel, der klein zusammengefaltet in eine Extratasche verstaut werden kann. So passt es gut in die Handtasche und sieht auch noch ganz nett aus. Zu finden ab heute HIER

Ich bin zwar noch am nähen, aber ich wollte schon mal en kleines Update geben ;)

Schönen abend noch

Nicole

Kommentare:

Gretelies hat gesagt…

Hey Nicole,

das Shirt für Josie sieht super aus. Steht ihr auch echt klasse. Mir gefällt es so. Die Bluse hm, naja, Josie sieht auch nicht wirklich glücklich darin aus. Die tolle Tasche konnte ich ja eben schon in natura bewundern.

Einen schönen Abend für Euch (ja ja, ich lieg immer noch nicht im Bett, aber gleich!!!)

Anne

Froschprinzessin hat gesagt…

Das Teufelchenshirt ist supisüß!
Und zeig mal was aus Zoe geworden ist bitte - meine Mäuse sind auch eher schmal. Ich hba zwar Zoe hier liegen (weil Tochter auch Zoe heißt) habe aber noch zu wenige Bilder AM Modell gesehen ;)...

Die andere Bluse sitzt wirklich nicht gut - aber mal eine Frage.... - was amcht ihr mit Sachen, die nicht gemacht werden? Wegschmeißen? In der Versenkung verschwinden lassen? Auseinanderfrimeln und Neustart? oder...?

LG

Maddis

MiaUnikate hat gesagt…

Huhu Maddis,
ich gucke ob es noch jemand haben mag im Bekanntenkreis, ansonsten schneide ich es wieder auseinander ;)

Die Zoe werde ich heute probieren, wobei Josi natürlich kein Masstab ist, da sie ja schon leicht "fraulich gerundet" ist