Freitag, 7. September 2007

Endlich wieder da

Seit 2 Wochen sind wir jetzt komplett in der neuen Wohnung und fühlen uns echt wohl! Es war die richtige Entscheidung umzuziehen, auch wenn es einen wirklich großen finanziellen Kraftaufwand erforderte.

Genäht habe ich in der neuen Wohnung schon etwas. Zuerst ein Kleid für eine Kollegin für eine Hochzeit. Auf Termin.... Nicht so meine Stärke ;) Na ja es ist fertig geworden, aber ich glaube soetwas werde ich nie wieder nähen. Langer Rock und Oberteil aus rotem Taft- in Gr. 52. Soviel Stoff hatte ich noch nie unter der Nähmaschine.

DAs erste Teil für uns war dann diese "Tütengarage". Unser bisheriger Aufenthaltsort für Tüten war echt abgerockt undes musste was neues her.



Unten im Boden ist ein Schlitz, aus dem na die Tüten ziehen kann. Leider passt es eigentlich farblich nicht in unsere Küche ;)

Das nächste Teil ist für mich. Gestern habe ich die neue Ottobre Woman bekommen und das Elchbild zum ausdrucken hat mich echt beeeindruckt. Aber nicht als Druck, wobei ich das wohl auch noch ausprobieren werde. Ich habs als Applikation gearbeitet, eine Sauarbeit ;)



Als Tasche siehts doch echt super aus. Obwohl Anne mir schon oft erklärt hat, wie ich das mit den Trägern machen muss, habe ich es wieder falsch gemacht und muste trennen. Ich hasse trennen.

So und jetzt mache ich endlich den 2. Sofaüberzug und die noch fehlenden Sofakissen, um euch endlich mal Fotos von der neuen Wohnung zeigen zu können :)

SoFotos können zur Zeit nicht hochgeladen werden- ich reiche nach :)

Kommentare:

Gundel hat gesagt…

Die Tütengarage ist ja allerliebst, alsoi die passt gut in unsere Wohung und Du machst Dir einfach eine Neue ;-)...na Du weißt schon...
Schön wieder bei Dir zu lesen! und nun hibbel ich Deinen Bildern entgegen...so leer war die Wohnung ja schon ein Hingucker!
*winke*

Anonym hat gesagt…

Hey,

naja, mit dem Kleid war ja nicht meine Idee... und eigentlich hatten wir ja auch unmengen von Zeit.... ich hör immernoch jemanden sagen: Ist doch noch so lang hin... ;-))
Aber es hat doch alles geklappt und das Kleid sieht wirklich klasse aus!!! (Wurde mir jedenfalls gaaaannnnz oft bei der Hochzeit gesagt!) Aber: Gr 52 trag ich normalerweise nicht... zwar nicht viel kleiner... aber nicht 52!

Schöne Seite übrigens! Wirklich nett! Werd wohl mal öfter zum Lesen komme, obwohl ich ja keine Ahnung vom Nähen oder so habe!
Liebe Grüße!
Samis