Montag, 14. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along- Das Schnittmuster

Ich habe lange gesucht und eigentlich bin ich mir noch nicht 100% sicher
Zur Auswahl steht:
Vogue 2902 aus der Vintage Ecke

Oder aus der noch aktuellen Burda Ein Kleid aus der Babara Schöneberger Kollektion


Aber am wahrscheinlichsten ist immer noch aus der Ottobre 2/2008, da ich das Schnittmuster schon kenne und es schon an meine Figurgegebenheiten angepasst

Was meint ihr denn so??? Ich bin so unsicher gerade.

Aber ich freu mich voll auf das gemeinsame Nähen

Kommentare:

Theresa hat gesagt…

Also, mir gefällt auf Anhieb auch Schnitt 3 am besten. Nr. 1 finde ich total schick, Nr. 2 wäre mir zu schick...
LG
Theresa

Atelier.Felu hat gesagt…

Bei Nr. 2 bin ich mir nicht sicher ob so ein Ausschnitt ohne Tape wirklich tragbar ist. Bei Nr.1 und Nr.2 bin ich unentschlossen. Wobei ich mir Nr.3 einen Ticken besser an dir vorstellen kann.
Liebe Grüße
Arlett

punkelmunk hat gesagt…

also mir gefällt nr 2 am besten, sieht seeeehr sehr schick aus!
aber auch die anderen schnitte sind toll!

liebe grüße julia

buntekleider hat gesagt…

Ich finde Kleid 1 ist der Knaller, bei 2 hätte ich auch Angst, daß der Ausschnitt unerwünschte Dinge tut. Bei 3 kommt es meiner meinung nach auf sen Stoff an.
LG, Claudia

MiaUnikate hat gesagt…

Der Mann meinte gerade das Kleid 3 auscheidet und er Kleid 2 am schönsten fände. Warum mögen Männer eigentlich so gerne Ausschnitt ;)
Also Kleid 2 oder 1 ist jetzt nur noch die Auswahl

Dodo's beads hat gesagt…

Nimm 2 !! Das passt super zu Dir , und der Ausschnitt ist o.k. Und Männer sehen immer das, was sie an ihrer Frau lieben ... und das ist jetzt kein bischen feministisch /sexistisch gemeint
Liebe Grüsse Dodo

perlendiva hat gesagt…

Ich würde gern Kleid 2 an dir sehen. Kannst dir ja zur "Sicherung" ein passendes Hemdchen mit Spitze dran nähen ;-)
Ciao,
Constance

immi hat gesagt…

Weiß ehrlich gesagt gar nicht wozu ich dir raten soll!
Das erste braucht jedenfalls einen Petticoat. Das letzte ist nicht sooo mein Fall. Und das zweite finde ich aufregend und fantastisch... aber ich fürchte das ist gar nicht so leicht mit dem Ausschnitt hinzubekommen? (Ich erinnere mich an meine Versuche mit dem Galaxi Dress)

Du schreibst du hättest das Burda Wickelkleid welches ich mir nähen möchte (irgendwann auf jeden Fall) schon mehrmals gemacht? Schade - ich finde auf deinem Blog keinen Post darüber!?

Grüße von Immi