Sonntag, 11. Juni 2006

Trotz oder gerade wegen des schönem Wetters

Habe ich versucht meine Punkte- Kronen KOmbi ferigzustellen. Teil 1 war ja der Rock aus dem Linnenlook Canvas mit einem Punkte Baumwollstoff. Leider hatte ich mir damals nur einen halben Meter des Stoffes gekauft, so das ich versucht habe noch mal was nachzubekommen. Leider ein Fehlschlag. Als ich aber bei Kaufhof so durch die Stoffabteilung strich sprang mich auf einmal ein wunderschöner türkiser Jersey an, der natürlich sofort danach schrie zu mir zu dürfen. Dem musste natürlich nachgeben!! Klar, oder??? Mein erstes Probeteil daraus:

Shirt nach Onion 5022, diesmal jedoch in der Kurzarmversion. Der jersey lässt sich traumhaft verarbeiten, so dass ich gestern gleich noch mal in die toffabteilung bin um den Rest des Jerseys auch noch in meine Hände fallen zu lassen ;)
Das Teufelchen ist mir bei meiner Websuche untergekommen und mir war von Anfang an KLar- das muss auf ein Shirt. Eigentlich sollte es auf ein Shirt für Timon, aber für mich fand ich es auch ganz passend.

Hier dann noch Teil 2 der Kronen- Punkte Kombi:


Ein Neckholdertop, das ich aus einem Burdaschnitt (3/2003) entwickelt habe. Ich habe ein bißchen was verändert, der Grundschnitt ist glaib ich nicht mehr wirklich zu erkennen. Schwarzer Stretchfrottee mit dem Punktestoff eingefasst. Zuerst dachte ich das es nicht funktioniert, da der Punktestoff ja nicht elastisch ist, aber es ging sogar sehr gut. Von Innen habe ich an die Schrägbandeinfassung noch Badegummi genäht, damit nix absteht.
Übrigens lief mir dann bei Kaufhof in der Stoffabteilung noch ein Rest eines fast gleich aussehenden Punktestoff in die Hände- der wurde dann in ein Top verarbeitet und wartet darauf noch in ene Bluse verarbeitet zu werden. Davon gibts aber noch keine Fotos. Jetzt fehlt nur noch ein Rock im Jeansstil aus dem Linnenlook Canvas und irgendwo muss ich noch Punktestoff auftreiben, damit ich die passende Tasche füttern kann. Dann ist diese KOmbi fertig und ich habe mal wieder ein paar Reste verbraucht.

1 Kommentar:

Shamanis Art hat gesagt…

Arghl - ich würd ja sooo gern was sehen *grins*

Du, ich hab hier noch ein kleines nicht mehr ganz so ganzes, aber für Deine Zwecke absolut hilfreiches Fotostativ stehen - und ein paar gute Tipps, wie Du bessere Fotos machen könntest *grins* Wann holste alles ab? :o)

Liebe Grüße,

Sandra