Sonntag, 3. September 2006

Stoffmarkt Hannover

Ne was ein entäuschender Stoffmarkt. Ich bin mit relativ wenig Geld losgegangen. Ich hatte 65€ in der Tasche und wollte eigentllich nur bei einem Händler, der immer viel Couponware dabei hat, Stetchfrottee und Viskosejersey kaufen. Leider hatte dieser Händler gerade heute weder Coupons, noch vernünftigen Viskosejersey, noch Stretchfrottee dabei........
Super!!!! Ich habe dann 2 m Walk gekauft, ein bißen Kurzwarenkram und eine Schneidematte. Aber ehrlich mit so wenig bin ich noch nie nach Hause gegangen. Die Auswahl war echt mies. ich wollte eigentlich Fleece und Sherpa kaufen. Aber da war ja gar nix vernünftiges zu bekommen. Es waren auch wenige Holländer da, und unglaublich viele deutsche Händler, die teilweise die Sommerstoffe zu vollen Preis dabeihatten... Auch Couponware war wenig zu kriegen.
Tja, Geld ist zwar alle- aber zufrieden bin ich nicht.

Zu Hause habe ich mich dann dran gemacht, das Wickelkleid Nr.2010 von Onion fertig zu nähen. Bei der esrten Anprobe zeichnete es sich schon ab und bei der 2. Anprobe bestätgte es sich das es in Originallänge total nach Kittelschürze aussah. Also habe ich kräftig gelkürzt, aber leider sitzt es bei mir nicht, weil ich anscheinend zu wenig Busen habe. Beim nächsten Versuch werde ich sowohl die Flügelärmel weglassen und normale Ärmel einnähen und das Vorderteil um 1- 1,5cm heben, so das die Taille da sitzt wo sie soll ;)






Dann brauchte ich für morgen noch ein schnelles Geschenk für Josi, die zu einem Geburtstag eingeladen ist. Da habe ich mal eine Idee geklaut und 2 Lanyards aus Köperband mit Borten genäht. Die Karabiner und die Steckschnalle habe ich noch von alten Werbelanyards gehabt, die ich immer sammele und "ausschlachte". Ging schnell und einfach und wird wohl in mein Geschenkrepertoire aufgenommen ;)

Kommentare:

Gundel hat gesagt…

Na Du guckst wirklich nicht richtig glücklich...
Deinen Streifenjersey und den Viskosejersey haste wohl schon vergessen ;-)
Nee jetzt mal im Ernst...so richtig tolle Stoffe hatten die diesaml wirklich nicht und wenn uns was gefallen hat, wars irre preisintensiv.
Die Schlüsselbänder sehen klasse aus und auf das Wickelkleid freue ich mich schon.
Laß Dich nochmal drücken für das schöne WE...
Liebe Grüße
Gundel
PS: Wir gehen jetzt immer ins Balsac, das war echt der leckerste Kaffee seit langem ;-), und dabei bin ich doch gar kein Kaffetrinker!

Nic hat gesagt…

Neee, glücklich gucken ist was anderes... ;o) War wirklich schön, Euch kennen zu lernen! Meldet Euch mal vor Eurem nächsten HH-Besuch!!!

LG, Nic