Dienstag, 29. August 2006

Für Gundel

Hier dein kurzer Fotokurs- irgendwie hats natürlich nicht geklappt das auf meine Website zu bringen.....

1. Photoshop öffnen- das ganze sieht dann so aus:


2. Das Foto über "Datei- öffnen" aufrufen

3. Jetzt entweder das Foto beschneiden mit dem Schneidewerkzeug (Rahmen drum ziehen und doppelklick oder gleich weiter mit Schritt 4


4. Über "Bild- Bildgröße" die gewünschte Größe einstellen. Für den Blog mache ich es immer so das die längste Seite 800 Pixel hat, das reicht massig



5. Dann nur noch speichern unter wählen, weil du ansonsten dein Original verändern würdest und schon fertig.


Es gibt bestimmt bessere Methoden, aber mit der komme ich gut klar und ich habe die Dateien dann in meinem Blog ;)

Kommentare:

Gundel hat gesagt…

Du bist ein Schatz, vielen Dank, nun kann ich ja loslegen...
Fotos sind ja eine ganz menge zusammen gekommen!

Vielen lieben Dank!

Knutschi
Gundel

Gundel hat gesagt…

Es hat geklappt, schau mal in meinen Blog ;-)

Danke nochmal!