Donnerstag, 17. August 2006

ich war nicht untätig

Nicht das ihr glaubt ich wäre faul...... nun gut bin ich schon, aber nicht näherisch ;)

Am Dienstag habe ich den ganzen Tag an dem Schulanfängerkleid für die Tochter meiner Freundin gearbeitet. Die Vorgaben waren recht einfach gehalten: schlicht aber elegant. Zudem kenne ich Maja ja jetzt auch schon seit 4 Jahren, so das ich schon ein bißchen hoffen konnte einzuschätzen was ihr gefällt.

Grundschnitt ist aus der Burda 12/ 05 Mod. 151. Ein ganz einfaches Kleid in A- Linie. Allerdings ging das Kleid nur bis 122, ich brauchte aber in der Länge min. 128. Meine Idee, einen Streifen aus Taft einzusetzen hat mir gut gefallen, bis ich es fertig genäht gesehen habe- der Streifen wr vieeeeel zu breit und sah einfach nur blöde aus. Also habe ich versucht Biesen einzulegen- und siehe da es hat mit gut gefallen. Dann nur noch einen Zierstich und schon gefiel es mir so gut, das keinerlei Verzierung mehr für nötig hielt. Ein bißchen mulmig war mir schon, als ich es dann gestern bei meiner Freundin Kerstin Gefällt es ihr wirklich? Und vor allem gefällt es Maja?????????

Aber alle Sorgen umsonst. Kerstin war begeistert, Maja auch und so sieht Maja im schlecht gebügelten Kleid aus :


Hier noch ein Detailfoto:


und hier noch mal die Abipullis an den neuen Besitzern ;):



Und hier will ich euch noch mal meine Tochter zeigen, die gestern von meiner Freundin Sandra auf die schnelle fotografiert wurde. Ich liebe Sandras Fotos, weil sie immer irgendwie die Charaktere der fotografierten einfängt.


Danke Sandra!!!

Kommentare:

Shamanis Art hat gesagt…

Ich habe zu danken, für den schönen Tag, den tollen Pulli und das fotogene Model!

Schau mal, ob Du während des augustinchen Aufenthaltes auch mal einen Tag hier eintrudeln kannst, ich fände das klasse!

CU
Sandra

Gundel hat gesagt…

Ich im übrigen auch!

Was haben wir Abends vor dem Kleid gesessen und ich habe versucht, Dich zu überzeugen, das alles total perfekt ist.
Ich finde es so schön!!!
Und für Maja hätte wirklich nichts rosa-rüschiges gepasst!

Es war so schön mit Euch allen und ich beneide Euch schon, das ihr Einafch mal so in einer 1 1/2 h alle beisammen seid!
Aber ich bin ja nicht aus der Welt!

LG
Gundel

Familie Sander hat gesagt…

Sowohl Maja, als auch ich sind restlos begeistert! 1000 Dank!!!

Stellaluna hat gesagt…

Genial und neid, weil ich krieg Biesen nie soooooooooo schön hin ... den Abi 2018 Schriftzug muss ich übrigens im Auftrag von Männe klauen, ich hoffe Du erwürgst mich nicht :-)

Sollen wir uns eigentlich auf dem Stoffmarkt treffen ???

MiaUnikate hat gesagt…

Na dich doch nicht ;)

Klar treffen auf dem Stoffmarkt hört sich super an, wir sind ja ein gutes Team ;)