Freitag, 25. August 2006

*Frust*

Kennt ihr das auch?? Ihr seht in einer Zeitung einen Schnitt und verliebt euch darein? Und dann näht ihr es und es passt einfach nicht zu euch??????
In diesem Falle bin ich mir allerdings nicht sicher ob ich nicht evtl. durch die falsche Stoffwahl dazu beigetragen habe.
Hier das Bild aus der Zeitung LMB Juni 06:


Hier folgt die Schnittzeichnung mit der Stoffempfehlung:


Und hier mein Ergebnis aus schwarzem besticktem Popeline:





Der Popeline fällt natürlich viel steifer als die empfohlenen Stoffe, aber ich wollte erst mal nix "kostbares" zerschneiden, weil ich ja nicht wusste wie der Schnitt sitzt. Diesen Stoff habe ich in Holland als Coupon gekauft, aber ich wusste die ganze Zeit nicht was ich draus machen sollte. Der Schnitt sitzt gut- nur an mir gefällt er mir überhaupt nicht. Insgesamt sieht die Tunika zu festlich und elegant aus. Na ja es passt einfaach nicht.

Meine Lieblingsabnehmerin für SAchen die mir doch nicht gefallen wird leider nicht reinpassen, da sie mehr Busen hat als ich. Also weiß ich noch nicht was ich aus dem Teil zaubere...

Ich denke ich probiere noch mal den Schnitt aus einem anderen Stoff der lelichter fällt.

Kommentare:

Shamanis Art hat gesagt…

Nicole, die Tunika ist doch total klasse!! Mit einer weißen Hose stell ich mir die völlig schön an Dir vor! Sind die Chemnitzer noch bei Dir? Lass Heiko mal ein Foto von Dir in der Tunika machen!

Ich find sie top!

Sandra

Gundel hat gesagt…

Ja und ich finde sie auch klasse, leider sehe ich darin Dolly Busetr mäßig aus...ich werde sie für Nane mitnehmen, sie freut ich sicher drüber.
Aber der Schnitt ist echt klasse!

LG Gundel

MiaUnikate hat gesagt…

ich trage erstens keine weißen Hosen und zweitens passt die Tunika nicht u mir. Sie sieht schon klasse aus, dagegen sag ich ja gar nix ;)

Familie Sander hat gesagt…

Uuui, schick! Da wäre ich auch eine potentielle Abnehmerin gewesen ;o)
Apropos Tunika... hat der schwarze Leinen gereicht? Dann würde ich gleich entsprechend mehr überweisen?!