Diese blöden Unterhosen haben mich heute den letzten Nerv gekostet....
Ich wollte für den Winter etwas dickeres haben und habe aus einem Butinette Paket Stretch Feinripp in Farben genommen, den ich garantiert zu nix anderem benutzen wollte ;)
Nur leider hat dieser blöde Feinripp meine Nähmaschine sowas von geärgert. Ständig ausgelassene Stiche, Das Gummi ließ sich überhaupt nicht vernünftig annähen.
Ich musste also Alternativen suchen. Erst mal das Gesamtwerk ;)
Insegesamt waren es 10, aber eine wollte Timon gleich anziehen und bei einer fehlt noch das Taillengummi. Denn zum Schluß habe ich herausgefunden, wie ich das Taillengummi am besten annähe. Ich habe richtiges Wäschegummi genommen und das dann einfach gedehnt oben an die Taille genäht. Die ausgelassenen Stiche hielten sich dann in Grenzen. Die Beinabschlüsse wollte ich zuerst umnähen, aber das funktionierte natürlich auch nicht, wieder ausgelassene Stiche ohne Ende. Wie man auf dem Foto gut erkennen kann. Hier bin ich dann auf die Idee gekommen es so zu nähen wie das Ottobre Shirt. Also 3facher Streifen. Als Bündchenstreifen habe ich den tollen Stretchjersey von Sanetta genommen. Es gefällt mir so sehr gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen